Kaffeenachmittag des SPD-Ortsvereins Großhabersdorf

27. März 2013

Politik einmal anders vermitteln war angesagt beim gemütlichen Kaffeenachmittag des SPD-Ortsvereins Großhabersdorf am Sonntagnachmittag im Saal des Gasthauses Lang.

Der 150. Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in diesem Jahr war der offizielle Anlass und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Ralf Süssbrich begrüßte dazu eine große Zahl von interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Landtagskandidat Harry Scheuenstuhl aus Wilhermsdorf wies in seinen Ausführungen zur politischen Lage darauf hin, dass der Landkreis Fürth derzeit nicht mit einem Abgeordneten im Bayerischen Landtag vertreten ist, und das wolle er ändern, weil die politische Präsenz vor Ort auch für die Gemeinden sehr wichtig ist. Als dringende politische Probleme nannte er die vorschulische Bildung in Kinderkrippen und –gärten, die Situation der Hauptschulen und die Wirtschaftspolitik, die sich immer mehr auf die Ballungsräume konzentriert und den ländlichen Bereich benachteiligt.

Ronald Reichenberg aus Bad Windsheim stellte sich als Bezirkstagskandidat vor und informierte über die Arbeit dieses Sozialparlaments. Und beim Kaffeetrinken bestand auch reichlich Gelegenzeit zum Gespräch mit den SPD-Kandidaten.

Teilen